Sebastian Herzog

#Unternehmer #Berater #Investor

Ich bin Sebastian. 38 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in der Startup-Hochburg Berlin.

Hauptberuflich bin ich Partner bei der Unternehmensberatung hy und helfe Mittelständlern und Konzernen dabei neue Wachstumsfelder zu identifizieren und umzusetzen. Zuvor habe ich den Lufthansa Innovation Hub als eigenständige Tochterfirma der Lufthansa initiiert und geleitet.

Kryptos ziehen mich seit 2017 vollständig in ihren Bann. Alle Investment-Werkzeuge die ich im Aktienmarkt angewendet habe, spiegle ich auf den Krypto-Sektor. Von frühphasigen Investments in noch unbekannte Krypto-Startups, über das Shorten von überbewerteten Krypto-Werten mittels Margin-Trading bis hin zu ETF-ähnlichen Ansätzen. Im Februar 2021 habe ich diese Seite gelauncht und gebe Dritten die Möglichkeit breit gestreut in den Krypto-Markt zu investieren.

That´s me

Hauptberuflich

  • Ich war insgesamt 12 Jahre bei der Lufthansa und habe dort nach Stationen bei der Strategie und als Assistent des Vorstandsvorsitzenden zuletzt den Lufthansa Innovation Hub als eigene Tochterfirma in Berlin ausgegründet und geleitet

 

  • Seit 2017 baue ich die Beratung hy mit auf, bin dort Partner und helfe Mittelständlern und Konzernen dabei neue Wachstumsopportunitäten zu identifizieren und umzusetzen

 

  • Ergänzend zu Mentor- und Advisortätigkeiten spreche ich rund um Strategie/ Wachstum/ Digitalisierung als Speaker auf diversen Events (u.a. World Economic Forum Peking, Handelsblatt C-Suite Frankfurt, Innov8rs Conference Paris)

Krypto-Erfahrungen

  • Seit 2017 bin ich aktiv in diverse Krypto-Werte investiert und halte Konten bei ICONOMI, Binance, Kraken, FTX, Ascend, etc. // Krypto ist die größte Assetklasse in meinem Vermögensaufbau und ich verfolge im Wesentlichen drei Investment-Strategien von denen meine Index-Strategie hier öffentlich einsehbar ist

 

  • Bereits 2019 habe ich bei den Baden-Badener Unternehmergesprächen gemeinsam mit der Parity (Polkadot) Gründerin und CEO Jutta Steiner einen Vortrag zu Ablösung der Plattform-Ökonomie durch die Token-Ökonomie vor Vertretern der deutschen Wirtschaft gehalten

 

  • Neben diesem Krypto-Index-Projekt baue ich aktuell noch eine Krypto-Börsen Vergleichsplattform mit auf, um Neueinsteigern etwas Orientierung in über 400 Krypto-Börsen zu geben (Details folgen. #staytuned)

Sonstiges

  • 2010 habe ich Afrika mit dem Motorrad durchquert und ein Buch darüber geschrieben. Zu finden bei Amazon & Co unter “Auszeit Afrika”

 

  • 2012 habe ich während meiner Lufthansa-Zeit mit zwei Freunden zusammen das Ecommerce-Startup OfficePunk aufgebaut und mich mit dem Verkauf von Socken, Manschettenknöpfen und Co ausgetobt

 

  • Seit 2012 und 2014 bin ich zudem Vater von zwei fantastischen Söhnen, die mich jeden Tag daran erinnern neben all den unternehmerischen und spannenden Projekten auch einfach das Leben zu genießen

Unten seht Ihr meine persönliche Performance mit meinem Krypto-Portfolio bei ICONOMI von November 2018 bis Februar 2021. In dieser Zeit habe ich mein dort eingesetztes Kapital fast verzehnfacht:

Erhalte monatliche Portfolio Updates