Performance Update -Dezember 2021

PERFORMANCE

Das Jahr 2021 ist zu Ende. Krypto war, ist und bleibt hochvolatil. Nach einem leicht roten November schließt nun auch der Dezember im Minus. Bitcoin und auch der Crypto Index sind um 18% gefallen.

Im Index selbst hatten mit Terra und Matic nur zwei Werte eine positive Performance und 23 Werte eine negative Performance im Dezember. Die Bandbreite ist extrem. Terra legte um 58% auf Monatssicht zu während Internet Computer um 39% im Kurs gefallen ist.

Hier zeigt sich mal wieder der große Vorteil eines breiten Index.

 

Best Performer Dezember:

Terra (LUNA) mit +62%

 

Worst Performer Dezember:

Internet Computer (ICP) mit -39%

 

Die Monatsperformance im Überblick:

Wie haben die Follower meiner Strategie reagiert?

Ich darf 5 neue Follower in meinem Index begrüßen und es gab viele kleine Einzahlungen. Kurz vor Weihnachten wurden einige größere Beträge umgeschichtet. #ChristmasShopping? In persönlichen Gesprächen höre ich immer wieder von Eurer Unsicherheit des „richtigen“ Market Timings und der Gewinnmitnahmen. Ich denke aktuell viel über diese Themen nach und werde in Q1 2022 eine zusätzliche Strategie auf ICONOMI launchen… #staytuned

 

REBALANCING

Zum 01.01.2021 habe ich eben das Rebalancing durchgeführt. 

 

Es gab insgesamt nur 4 Veränderungen:

 

4x Neu

NEAR (NEAR), TRON (TRX), Fantom (FTM) und Cosmos (Atom) sind neu  in den Top25 und wurden entsprechend mit 4% zu meinem Index hinzugefügt.

 

21x Rebalanced

21 Werte haben sich in den Top 25 gehalten und wurden wieder zurück auf jeweils 4% angepasst. Die Details habe ich in folgendem Google-Sheet festgehalten.

 

4x Raus

FTX (FTX), Elrond (EGLD), VeChain (VET) und Internet Computer (ICP) sind nicht mehr in den Top 25 enthalten und wurden entsprechend aus meinem Index entfernt.