Performance Update – November 2021

PERFORMANCE

Hoch. Runter. Null. So könnte man den Monat November zusammenfassen und am Ende stehen knappe -3% Rendite. In den einschlägigen Krypto-Newslettern gehen die Meinungen weit auseinander. Einerseits wird der „große Crash“ herbeibeschworen, andere Experten hingegen rechnen fest mit dem nächsten „Leg up“ im aktuellen Bullenmarkt.

Ich persönlich bin relativ neutral eingestellt und habe einige meiner Krypto Investments vorsichtshalber in Euro umgetauscht.

Im Index selbst hatten 8 Werte eine positive Performance und 17 Werte eine negative Performance im November. 

 

Best Performer November:

Avalanche (AVAX) mit +95%

 

Worst Performer November:

SHIBA (SHIB) mit -34%

 

Die Monatsperformance im Überblick:

Wie haben die Follower meiner Strategie reagiert?

Die Anzahl meiner Follower ist erstmal wieder unter 160 gesunken. Gleichzeitig finden immer mehr Personen über meine Links den Weg zu ICONOMI. In persönlichen Gesprächen höre ich oft, dass viele von Euch das Geld auf unterschiedliche Strategien aufteilen und hin- und her switchen. Auch hier ist es schon fast eine Kunst, bzw. Wissenschaft für sich die richtigen Strategien herauszufinden. Ich selbst werde nochmals einen separaten Artikel dazu verfassen und erläutern welche Kriterien dort eine Rolle spielen.

 

REBALANCING

Zum 01.11. habe ich eben das Rebalancing durchgeführt.

 

Es gab insgesamt nur 4 Veränderungen:


4x Neu

Crpyto.com (CRO), Decentraland (Mana), Elrond (EGLD) und FTX (FTX) und Tezos (XTZ) sind neu in den Top 25 und wurden entsprechend mit 4% zu meinem Index hinzugefügt.


21x Rebalanced

21 Werte haben sich in den Top 25 gehalten und wurden wieder zurück auf jeweils 4% angepasst. Die Details habe ich in folgendem Google-Sheet festgehalten.


4x Raus

Tron (TRN), Cosmos (ATOM), Fantom (FTM) und Filecoin (FIL) sind nicht mehr in den Top 25 enthalten und wurden entsprechend aus meinem Index entfernt.