Performance Update – August 2021

PERFORMANCE

Boom! Back in the Game. Letzten Monat habe ich an dieser Stelle gefragt, ob es „der Boden“ ist. Und siehe da: Es war so. Seit Mitte letzten Monats kannten alle Krypto Coins nur den einen Weg nach oben. Zum ersten Mal seit ich diese Daten erfasse, waren alle 25 Werte auf Monatssicht positiv und in Summe steht eine Rendite von +47% zu Buche. Highlights:

Best Performer August: Solana (SOL) mit +216%

Worst Performer August: Dai (DAI) mit +0,5%

Wie haben die Follower meiner Strategie reagiert?

Es gab erstaunlich wenig Bewegung. Einige von Euch haben Gewinne mitgenommen, andere neue Follower kamen hinzu. Unterm Strich sind es jetzt 149 Follower (+1 zum Vormonat) mit >300.000 EUR. Damit zählt meine Strategie inzwischen zu den 10% der größten Strategien auf ICONOMI (Nr. 32 von insgesamt über 300 Strategien).

 

REBALANCING

Zum 01.09. habe ich eben das Rebalancing durchgeführt.

Es gab insgesamt nur 2 Veränderungen:

2x Neu

Avalanche (AVAX) und Cosmos (ATOM) sind neu  in den Top25 und wurden entsprechend mit 4% zu meinem Index hinzugefügt.

23x Rebalanced

23 Werte haben sich in den Top 25 gehalten und wurden wieder zurück auf jeweils 4% angepasst. Die Details habe ich in folgendem Google-Sheet festgehalten.

2x Raus

EOS (EOS) und Monero (XMR) sind nicht mehr in den Top25 enthalten und wurden entsprechend aus meinem Index entfernt.