Performance Update – Juli 2021

PERFORMANCE

Ist das der Boden? Um diese Frage dreht sich gerade die Diskussion in jedem Krypto-Forum. Bricht Bitcoin aus der Seitwärtsbewegung nach oben oder nach unten aus? Alle haben eine andere Meinung und am Ende wird wie immer der Markt Recht haben. Umso besser diesem Markt mit einer Index-Strategie zu folgen. 😉

Wie schon im Juni gingen auch im Juli die Märkte zur Monatsmitte deutlich nach unten, um sich dann wieder zu erholen. Spannend ist, dass von den 25 Werten in meinem Index bereits 17 auf Monatssicht eine positive Performance hatten. Insgesamt lag die Monatsperformance bei -1%. Highlights:

Best Performer Juli: Aave (AAVE) mit +33%

Worst Performer Juli: Shiba Inu (SHIB) mit -23%

Wie haben die Follower meiner Strategie reagiert?

Es gab erstaunlich wenig Bewegung. Ich habe 4 neue Follower und es wurde vereinzelt neues Kapital eingezahlt. Anscheinend sind alle im Abwartemodus.

 

REBALANCING

Zum 01.08. habe ich eben das Rebalancing durchgeführt.

Spannend, dass es trotz der Turbulenzen an den Märkten nur eine einzige Veränderung gab:

1x Neu

Terra (LUNA) ist wieder zurück in den Top25 und wurde entsprechend mit 4% zu meinem Index hinzugefügt.

24x Rebalanced

24 Werte haben sich in den Top 25 gehalten und wurden wieder zurück auf jeweils 4% angepasst. Die Details habe ich in folgendem Google-Sheet festgehalten.

1x Raus

Der Meme-Coin Shiba Inu (SHIB) ist nicht mehr in den Top25 enthalten und wurde entsprechend aus meinem Index entfernt.