Performance Update – Juni 2021

PERFORMANCE

Da ist er. Der zweite negative Monat in Folge. Rund um den 20.06.2021 gingen die Krypto-Märkte auf Tauchstation und v.a. die sogenannten Alt-Coins mussten massiv Federn lassen. Unterm Strich bedeutet das minus 20% Performance. Die Bandbreite der Performance geht dabei weit auseinander und nur zwei der 25 Werte hatten eine positive Monatsperformance.

Best Performer Juni: Solana (SOL) mit +6%

Worst Performer Juni: Internet Computer (ICP) mit -58%

Wie haben die Follower meiner Strategie reagiert?

Es gab erneut deutlich mehr Einzahlungen als Auszahlungen. Ihr kauft also genau wie ich den Dip und steigt nicht bei fallenden Kursen aus. #SmartMoney #BuyingOpportunity

REBALANCING

Zum 01.07. habe ich eben das Rebalancing durchgeführt.

Spannend, dass es trotz der Turbulenzen an den Märkten nur eine einzige Veränderung gab:

1x Neu

Der Meme-Coin Shiba Inu (SHIB) ist neu in den Top25 und wurde entsprechend mit 4% zu meinem Index hinzugefügt.

24x Rebalanced

24 Werte haben sich in den Top 25 gehalten und wurden wieder zurück auf jeweils 4% angepasst. Die Details habe ich in folgendem Google-Sheet festgehalten.

1x Raus

Neo (NEO) ist nicht mehr in den Top 25 Krypowährungen enthalten und wurde entsprechend aus meinem Index entfernt.