Performance Update – Mai 2021

PERFORMANCE

Uff. Das war ein krasser Stresstest für meine Strategie. Der Krypto-Gesamtmarkt ist in den 5 Tagen vom 18. Mai bis zum 23.05. um mehr als 50% eingebrochen. Danach folgte ein heftiger Bounce um 40% nach oben und seitdem eine Seitwärtsbewegung. Ende des Monats stehen somit -35% zu Buche. Interessant, dass dies “besser” ist als Bitcoin. Bitcoin selbst ist im Mai um -36% eingebrochen. “Früher” hat Bitcoin im Crash immer deutlich besser performt als die vermeintlichen unsicheren Altcoins. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Dominanz von Bitcoin weiter nachlassen wird und es auf dem Weg zur “Token Economy” viele Gewinner geben wird. Daher ja auch die Gleichgewichtung der 25 Werte in meinem Index. 

 

Best Performer Mai: Cardano (ADA) mit +27%

Worst Performer Mai: Terra (LUNA) mit -61%

Wie haben die Follower meiner Strategie reagiert?

Auf LinkedIn habe ich dazu einen entsprechenden Post veröffentlicht, siehe hier

Es gab deutlich mehr Einzahlungen als Auszahlungen. Ihr kauft also genau wie ich den Dip und steigt nicht bei fallenden Kursen aus. #SmartMoney #BuyingOpportunity

 

REBALANCING

Zum 01.06. habe ich eben das Rebalancing durchgeführt. 

Und es hat sich einiges getan.

4x Neu

Internet Computer (ICP), Polygon (Matic), Ethereum Classic (ETC) und Dai (DAI) sind neu in den Top25 und wurden entsprechend mit je 4% zu meinem Index hinzugefügt.

21x Rebalanced

21 Werte haben sich in den Top 25 gehalten und wurden wieder zurück auf jeweils 4% angepasst. Die Details habe ich in folgendem Google-Sheet festgehalten.

 

4 Raus

FTX (FTT), Terra (Luna), Pancake Swap (CAKE) und Crypto.com (CRO) sind nicht mehr in den Top25 enthalten und wurden entsprechend aus meinem Index entfernt.